06.09. - 07.09.02 Weltrekordfestival in Dessau in der Zerbster Straße
Wir unterstützen und berichten von diesem Ereignis

weitere Infos zum Weltrekordfestival gibst auf der offizielen Homepage >> Link

Die Vorbereitungen:

Um am 07.09.02 ins Guiness Buch zu kommen veranstaltete das Ford Autohaus Geissel am 28.07. eine Beach Party um hier schon mal zu probieren, wie viele Kinder zwischen 6 - 12 in einen Fiesta passen. An diesem Tag wurden in Etappen 34 Kinder gezählt. Wir haben die “Bestückung” der Rücksitzbank für Sie gefilmt. Allein hier fanden 14 Kinder Platz.

1,38 sec. Video mit Ton 650 KB

Die Versuche am 06.09.02 im Stadion:

Zwischen den Versuchen konnten die Kinder baden und die Eltern sich an der karibischen Bar erfrischen. Für Musik sorgten die Salsa Boys. Fazit: Ein gelunges Fest mit einer guten Idee.

0,29 sec. Video mit Ton 213 KB

Das Stadion war leer. Kaum jemand hatte sich dafür begeistern können Meschen bei unsinnigen Wettkämpfen wie Kirschkernweitspucken, Streichholzweitwurf und 100 Meter Eierlauf zuzuschauen. Ein Wunder umso mehr, daß sich für das angesetzte Fußballspiel ganze 222 Spieler gefunden haben. Spontan wurden selbst die letzten Tribünenbesucher mit T-Shirts ausgestattet. Insgesamt liefen 111 gelbe T-Shirts (Elektroland Dessau) und 111 weiße T-Shirts (Autohaus Geissel) hinter einem Ball her. Weltrekord :-)) Für Erklärungen bitte länger auf den Bildern stehenbleiben!!!

Team gelb - angeführt von Herrn Tillmann dem Geschäftsführer von Elektroland
Besucher ohne Ende :-)
wenigstens alle Spieler hatten Spaß dabei zu sein

Die Mannschaften haben sich zum Durchzählen vor dem Spielfeld aufgestellt. Ein schöner Anblick.

15 sec. Video mit Ton 182 KB

Team weiß - angeführt von Herrn Regler dem Geschäftsführer vom Autohaus Geissel
sogar echte Schiedrichter - Ordnung muss sein
dort wo sich die Massen versammeln war der Ball

Im Spiel. Das 10 fache an Spielern (222) laufen dem Leder hinterher. Viele haben während des ganzen Spiels nicht einmal Ballkontakt.

14 sec. Video mit Ton 176 KB

Die Versuche am 07.09.02 auf der Zerbster Straße:

Wie auch das Stadion war die Zerbster Straße und damit das Weltrekordfestival nicht unbedingt ein Besuchermagnet. Zeitverschiebung zum Veranstaltungsplan und keine wirklichen interessanten Hingucker. Auch hier wurde versucht mir einer großen Anzahl an Meschen einen Rekord aufzustellen. Diesmal Kategorie Auto. Der oben bereits vorgestellte Versuch mit dem Fiesta glückte mit 36 Kindern im neuen Ford Fiesta. Damit der 2. Weltrekord für den Hauptsponsor das Autohaus Geissel. Bei einem anderem Versuch sollten mehr als 289 Personen in einen herkömmlichen Stadtbus. Immerhin haben sich 168 Personen in den Bus der DVV, der sonst nur max. für die Hälfte der Leute Platz hat, untergebracht. Es hätten noch ein paar rein gepasst, aber dies war aufgrund der schlechten Besucherzahlen nicht möglich. Für Erklärungen bitte länger auf den Bildern stehenbleiben!!!

der Bus der Stadtwerke kurz vor der Befüllung
hautnah, trotzdem hätten noch ein paar gepasst

Aufnahmen beim Einsteigen in den Bus.

14 sec. Video mit Ton 168 KB

Wenn Sie sehen möchten, wie andere Weltrekordler Ihre Zeit verbringen und was für kuriose Versuche sich Menschen einfallen lassen, können Sie jetzt das Guiness Buch der Rekorde 2003 >> hier bestellen:

musikalisch untermal wurde das ganze von einer sehr jungen Popdiva :-) auf dem Bus
gute Stimmung bei allen Passagieren

So sah es dann im Bus aus als alle drinnen waren.

hier gehts zum Buch

18 sec. Video mit Ton 226 KB

Was andere mit Tinte auf Altpapier schreiben, berichten wir in farbigen Bildern. >> www.Dessau.TV

 

 

   >> zum 1. Mal hier? für Logbuch hier klicken           >> geprüftes Shopping hier!
Home     werben auf Dessau.TV     Impressum     © 2002 Teleschmie.de     Seite anmelden

Stand: 25/12/02 23:45