Bilder vom Sonnabend 17.08.02

Die Wasserflut ist noch nicht da. Eine andere Flut jedoch schon. Die Zahl der Helfer wächst ständig. An manchen Orten sieht man nur noch zivile Personen. Eine Schlange von ca. 300 Mann musste die Frage nach einem THW oder Feuerwehrmann mit “hier nicht” beantworten. Diese sind aber auch genügend vorhanden. Die Elbe war heute fast den ganzen Tag bei 6,70. In einer Pressekonfernz wurde ein Pegel von 7,20 in den nächsten Tagen erwartet. Derzeit liegen fast überall Sandsäcke bis auf 7,60. Bleibt nur die Frage: “Halten die Dämme?” Für Erklärungen bitte länger auf den Bildern stehenbleiben!!!

der Pegel der Elbe bei 6,70 m - Prognose bis Montag bis auf 7,20
Pressekonfernz in der Feuerwehrleitstelle, Herr Otto, Herr Kessing,  Herr Kröger, Leiter Feuerwehr, Vermessungamt
Schule in Dessau-Nord der Wall zum Schillerpark ist gigantisch
Dessau-Nord an den Tennisplätzen
Dessau-Nord an den Tennisplätzen
Hilfe kommt von überall - Rettungsassistent aus Aschersleben
hoffen wir mal nicht, daß wir diese in der Innenstadt brauchen werden

Besonders beeindruckend sind die Bilder vom Flugplatz und von anderen Stellen wo Sand abgefüllt wird. Die Menschen hier helfen die Stadt zu schützen und haben Spaß dabei. Die Stimmung ist unbeschreiblich. Fleißig wie ein Ameisenhaufen und trotzdem wird überall gelacht. Menschen jeden Alters, Jugendliche, Frauen und ganze Familien füllen den Sand in die Säcke. Und das auch nachts!

Sandgrube rechts Richtung Roßlau - wie ein Ameisenhaufen
der Flugplatz
hier ist jeder gleich, ob Unternehmer oder Arbeitsloser
eine gigantische Menge von Paletten und Sandsäcken werden bewegt
Ballonlampe mit Helium erleuchtet den gesamten Flugplatz
überall Privatpersonen
gerade die männlichen Helfer freuen sich über optische Abwechslung :-)
viele junge Leute in und auf LKWs
die Ballonlampe wird für die Nacht vorbereitet

Bis zum Montag soll die Elbe nochmal um 50 cm ansteigen. Säcke sind überall auch höher gestapelt. Hoffentlich halten die Dämme. Nochmals danke an alle Helfer - es ist einzigartig!

Videos von diesem Tag finden Sie
>> hier!

  >> www.Dessau.TV - Online Zeitung & WebTV

 

 

   >> zum 1. Mal hier? für Logbuch hier klicken           >> geprüftes Shopping hier!
Home     werben auf Dessau.TV     Impressum     © 2002 Teleschmie.de     Seite anmelden

Stand: 25/12/02 23:45